Zeige Inhalt
Kontakt

Zillertaler Bergführer
Stefan Wierer

Stummerberg 73
6276 Stumm | Zillertal | Österreich

Tel.: +43 664 124 00 69
info@zillertaler-bergfuehrer.at

X

Tausche Mauritius …

Selbst die Walliser Alpen waren in diesem Jahr nicht mit Schneereichtum gesegnet – dennoch hat es Stefan geschafft, uns in die Faszination der schier unendlichen Gletscherweiten rund um Zermatt und Saas Fee einzuweihen.

Durch seinen "guten Draht nach oben" und durch perfektes Timing unserer Touren dank Stefans großer bergsteigerischen Erfahrung war es uns vergönnt, bei Kaiserwetter drei Viertausender – Breithorn, Strahlhorn und Allalinhorn – mit den Skiern zu ersteigen. Als wäre der atemberaubende Ausblick nicht schon Belohnung genug gewesen, verblüffte uns Stefan zusätzlich mit traumhaften Abfahrten über unberührte (!) Pulverschnee-Hänge.

Für den täglichen Adrenalin-Kick sorgten kurze Kletterpassagen, imponierende Gletscherspalten und (zumindest für uns) gewagte Abstecher in ungewohntes Terrain abseits der üblichen Abfahrtsrouten. „Kost und Logis“ auf der Monte Rosa- und Britannia-Hütte und vor allem im Hotel Bergfreund in Herbriggen waren großartig, dessen warmherzige Besitzerin Rosi sucht ihresgleichen. Einziger Wermutstropfen: Wir wären gerne noch geblieben! Danke, lieber Stefan, für die herrlichen Tage, für die unvergesslichen Eindrücke und vor allem für Dein Engagement, damit dies alles überhaupt möglich wurde. Hoffentlich bis bald!

Silvia & Erich Silli | begeisterte Skitourengeher 

Kontakt

Zillertaler Bergführer
Stefan Wierer

Stummerberg 73
6276 Stumm | Zillertal | Österreich

Tel.: +43 664 124 00 69
info@zillertaler-bergfuehrer.at