Zillertaler Bergführer
MENU

Turnerkamp 3.420m Ausgangspunkt: Berliner Hütte

Der Formschönste
Als prächtige Felspyramide erhebt sich im Mittelpunkt eines Gletscheramphitheaters die formschönste Hochwarte der Zillertaler Alpen. Der erste Versuch einer Ersteigung ging 1846 vom Alpinisten Thurwieser aus. Weiter Versuche blieben erfolglos. Die erste vollkommen beglaubigte, touristische Besteigung führten die Engländer W.H. Hudson, c. Taylor und R. Pendlebury in Begleitung von Gabriel Spechtenhauser aus Schnals und Georg Samer aus Dornauberg am 25. Juni 1872 von der Nordseite aus durch. Um 4 Uhr von der Waxeckalm stieg man nordseitig an der Rossruggspitze vorbei zum oberen Firn des Horngletschers, einen Versuch von der Scharte direkt über den Grat zur Spitze zu gelangen scheiterte. Man stieg daher über die Scharte auf die Südseite ab und über ein Schneecouloir (Engländerrinne) in Südwestflanke des Berges auf den Gipfel.

Kondition: 1400 Hm
Technik: UIAA 4

Veranstaltung

Turnerkamp

Kondition

Technik

Gruppengröße

1 Personen

Preis

€ 420,- p.P.

Termin

auf Anfrage

"Mit reden kommen die Leute z'sam!" So heißt's bei uns im Zillertal. Das gilt selbstverständlich und ganz besonders für Detailfragen zu deinem persönlichen Bergerlebnis. Deshalb nicht zögern und mit mir Kontakt aufnehmen - gerne telefonisch oder per Anfrageformular - ganz wie es gefällt. Ich freue mich auf jeden Kontakt. Euer Stefan Wierer, Bergführer

ANRUF +43 664 124 00 69Anfragen

Preise Bergtour Turnerkamp

Anzahl Personen Preis gesamt Preis pro Person
1 Person € 420,-  

Bergtour Turnerkamp anfragen

Bitte füllen Sie folgendes Formular möglichst vollständig aus. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichfelder!

#365 Tage Freude am Ursprung