Zillertaler Bergführer
MENU

Wissenswertes über dein persönliches Bergerlebnis

Grundsätzliches

Die Zillertaler Bergführer sehen sich als kleiner Teil deines persönlichen Urlaubs und haben eine große Freude, dir diese wertvolle Zeit zu verschönern.

Wetter / Absagen

Sollte Wettersituation, Schneequalität oder gar Lawinengefahr ein Unternehmen vereiteln, so entstehen natürlich auch unsererseits keine Kosten, die Fairness gebietet jedoch, diese Entscheidung gemeinsam zu treffen.

Können / Anforderungen

Den Zillertaler Bergführern liegt viel daran, dass du einen Einblick hinter den Kulissen unserer Leidenschaft bekommst, lass dir von uns helfen und wir freue freuen uns mit dir über deine Erfolge. Das Schwierigste am Berg ist und bleibt die Selbsteinschätzung. Darum versuchen wir helfend, einen kurzen Hinweis bei den jeweiligen Angeboten zu Konditionen und technischem Können zu geben.

Einschätzung Winter  Einschätzung Sommer

Gruppengröße / Preis

Die Größe der Gruppe richtet sich in der Regel nach dem Unternehmen und dem dabei vertretbaren Risiko. Du entscheidest über den Wert des Tages mit deiner Einladung an Familie und Freunde, wir beraten dich dann gerne zu den entsprechenden Möglichkeiten und Produkten.

Ausrüstung

Auch wir Zillertaler Bergführer hängen mit viel Emotion an liebgewordene Ausrüstungsgegenstände und ihrer Geschichte, sind aber auch der Sicherheit verpflichtet und so ist es für uns selbstverständlich, sicherheitsrelevante Ausrüstung am neuesten Stand zu halten. Der gemeinsamen Sicherheit dienend, stellen wir diese Gegenstände gerne auf Anfrage zur Verfügung. Beim Thema winterliche Ski- bzw. Skitourenausrüstung ist es uns eine Freude mit der Familie Sport Stock Kaltenbach und Sport Bründl in Fügen professionelle verlässlichen Partner zu haben.

#365 Tage Freude am Ursprung